MühlWerk - Restaurant

Erlebnisgastronomie • Geschmack & Tradition der Heide

À la carte und auf Themenbuffets servieren wir Ihnen das beste unserer Region

Herzlich willkommen im MühlWerk - Zeit für Tradition & Neues

Vor über 20 Jahren haben wir uns quasi im Vorbeifahren in die alte Postkutschenstation aus 1892 verliebt - und Lünzen ist unser Zuhause geworden. Die benachbarte Wassermühle gab uns unseren Namen und erinnert uns täglich daran, an einem Ort unsere Gäste zu bewirten, an dem Geselligkeit und
Gastfreundlichkeit schon immer groß geschrieben wurden. Diese Tradition möchten wir täglich mit neuem Leben füllen.

Doch Geschichte muss lebendig bleiben, und so entschieden wir uns 2018 dafür, die Wassermühle zu erneuern und das MühlWerk entstand. Ein Ort aus der Region für die Region, mit Hofladen, Erlebnisgastronomie und eigener Fischzucht. Wir kochen und backen alles frisch, saisonal und mit Zutaten von unseren Partnern aus der Region, denn das liegt uns besonders am Herzen.


Unsere Speisen begleiten Sie durch das Jahr,

kommen überwiegend aus der Region

und werden mit einer Prise Liebe zubereitet.

Unsere Wochenkarte vom 11. bis 16. Juni 2019

Hier ein Beispiel für unsere saisonalen und kreativen Wochengerichte.


 

Suppe

 

Spargelcremesuppe
hausgemacht, mit geröstetem Rucola und Kürbiskernen
4,90 EUR

 

Hauptgerichte

 

MühlWerks Spargelburger

mit Spargel vom Spargelhof Brase, Hollandaise, Heidekatenschinken und
MühlWerk-Käse

14,90 EUR

 

MühlWerks Burger

240 g Rindfleisch. Mit Tomaten, Gurken, geschmorten Zwiebeln, fruchtiger

Currymayonaise und hausgemachtem Ketchup. Auf Wunsch mit Käse.

Dazu Pommes Frites aus der Heide

14,90 EUR

 

gebratenes Roastbeef, kalt

mit Remouladensauce, Salatbeilage und

gerösteten Heidebrotwürfeln, Nusscrunch

14,90 EUR

 

Roastbeef, warm

in der Rosmarinjus warm gezogen. Dazu Bratkartoffeln und

Gemüsestreifen, geröstete Sonnenblumenkerne

15,90 EUR

 

Rinderfiletmedaillons mit Gabys Pellkartoffeln

dazu Frühlingskräuterquark und frischer Salat

16,90 EUR

 

Schweinegeschnetzeltes
in Champignonrahmsauce mit Röstkartoffeln und Heideratatouille

12,90 EUR

 

Brases Hofspargel

mit Schweineschnitzel oder Katenschinken

dazu Heidekartoffeln, Buttersauce oder Sauce Hollandaise

18,90 EUR

 

Dessert

 

Gepfefferte Erdbeeren
mit Vanilleeis und Minze

5,90 EUR