MühlWerk - Restaurant

Erlebnisgastronomie • Geschmack & Tradition der Heide

À la carte und auf Themenbuffets servieren wir Ihnen das beste unserer Region

Herzlich willkommen im MühlWerk - Zeit für Tradition & Neues

Vor über 20 Jahren haben wir uns quasi im Vorbeifahren in die alte Postkutschenstation aus 1892 verliebt - und Lünzen ist unser Zuhause geworden. Die benachbarte Wassermühle gab uns unseren Namen und erinnert uns täglich daran, an einem Ort unsere Gäste zu bewirten, an dem Geselligkeit und
Gastfreundlichkeit schon immer groß geschrieben wurden. Diese Tradition möchten wir täglich mit neuem Leben füllen.

Doch Geschichte muss lebendig bleiben, und so entschieden wir uns 2018 dafür, die Wassermühle zu erneuern und das MühlWerk entstand. Ein Ort aus der Region für die Region, mit Hofladen, Erlebnisgastronomie und eigener Fischzucht. Wir kochen und backen alles frisch, saisonal und mit Zutaten von unseren Partnern aus der Region, denn das liegt uns besonders am Herzen.


Unsere Speisen begleiten Sie durch das Jahr,

kommen überwiegend aus der Region

und werden mit einer Prise Liebe zubereitet.

Unsere Wochenkarte - ein Beispiel

Hier ein Beispiel für unsere wechselnden kreativen Wochengerichte. Wir kochen saisonal und bieten Ihnen im Frühjahr natürlich auch Spargelgerichte an, im Laufe des Jahres stehen selbstverständlich Heidschnucken-Spezialitäten auf der Karte und ab dem Martinstag können Sie Gänse- und Entenbraten bei uns genießen.

 

Suppe

Kürbiscremesuppe
mit Kürbiskernöl, gebackener Rauke und Röstbrot

 

Steinpilzkraftsuppe
mit frischen Steinpilzen

 

Hauptgerichte

Currywurst

mit hausgemachter Currysoße und Steakhouse-Pommes

 

Knipp vom Damwild
mit geschmorten Zwiebeln, deftigen Bratkartoffeln und Gewürzgurke

 

Heidschnuckensülze oder -sauerfleisch

mit Remouladensoße, Bratkartoffeln

 

Kartoffelgemüsepfanne

nach Art des Hauses in Kräutersahnesoße

 

Gulasch vom Damwild

mit frischen Steinpilzen, saisonalem Gemüse und Kartoffelkroketten

 

Schweinefilet
im Ganzen gebraten, auf Steinpilzragout, dazu Röstkartoffeln und ein kleiner gemischter Salattteller

 

MühlWerk Burger - auch vegetarisch

mit Rindfleisch, Gurke, Tomate und Zwiebeln, hausgemachter Soße,
Kürbis- und Sonnenblumenkern-Crunch, dazu Süßkartoffelpommes und Salat

 

Rumpsteak

mit geschmorten Zwiebeln und Kräuterbutter, dazu Steakhouse-Pommes und Salat